Arbeitssicherheit und sonstige Tätigkeiten

Physikalisch-technische Unfalluntersuchungen auch an Vergnügungsanlagen in Freizeitparks

Als Havariekommissar übernehme ich auch weiterführende Aufgaben zur Beweissicherung und erstelle entsprechende Schadensberichte als Ausgangsbasis für Schadensregulierungen mit den jeweils eintrittspflichtigen Versicherungen.

Als Sicherheitsingenieur betreue ich auch Betriebe gemäß Arbeitssicherheitsgesetz §§ 5 - 7 (http://bundesrecht.juris.de/asig/index.html) sowie nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaften (DGUV Vorschrift 2). Diese zusätzlichen Kenntnisse sind auch die Grundlage bei der Begutachtung von Schaustellergeschäften und Einzelanfertigungen.

Als Fachreferent für Verkaufswagen und Schaustellerfahrzeuge bin ich an der BVSK-Akademie für Sachverständige (www.awg-mbh.de) im Bereich der Weiterbildung der Kfz-Sachverständigen tätig.